Über mich

Faszination Osteopathie

 

Als Physiotherapeutin kann ich auf einen Erfahrungsschatz von mehr als 10 Jahren blicken. Trotz dessen stieß ich in meiner Arbeit bei vielen vor allem komplexeren Beschwerdebildern immer wieder an die Grenzen der rein körperorientierten Physiotherapie.

 

Dies brachte mich zur Osteopathie, die es ermöglicht, Ursachen und Wirkung von körperlichen Funktionsstörungen herauszufinden, zu verknüpfen und effektiv zu behandeln. So bekam ich ein Werkzeug an die Hand, dass vielen Menschen echte Hilfe bei ihren unterschiedlichsten Krankheitsgeschichten bietet.

 

Mein Berufsleben in Zahlen

 

1989

Abitur in Ravensburg

 

1990-1992

Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Sebastian-Kneipp-Schule in Bad Wörishofen
Abschluss mit Staatsexamen 

 

1993-1996

Anerkennungsjahr und Festanstellung in der Fachklinik für Traumatologie, Orthopädie und Neurologie 'Enzensberg' in Hopfen im Ostallgäu

 

1997-2012

Physiotherapeutin in freier Praxis in Aschaffenburg und Elsenfeld
Berufsbegleitend 5-jährige Ausbildung zur Osteopathin an der IAO in Darmstadt

 

2012

Abschlussprüfung zur Osteopathin

 

2012-2015

Freiberufliche Osteopathin 

 

2015

Eröffnung meiner eigenen Praxis in Großostheim-Pflaumheim

 

2017

Prüfung und Anerkennung zur Heilpraktikerin in Würzburg